WENIG AUFWAND, VIEL OUTPUT
KÖHL
Entwicklung eines Shootingkonzeptes um Markenwerte in die Bildsprache zu übertragen.
Die Marke KÖHL steht für ein enormes Know-How in Sachen Ergonomie und Sitzen, darum ist es wichtig, dass die Produkte in der Bildwelt im Vordergrund stehen. Einer der neu definierten Markenwerte ist die Glaubwürdigkeit, diese zeichnet sich aus durch Transparenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Diese Transparenz spiegelt sich ganz klar in den Produktfotos wieder, indem Fotosets nicht versteckt werden, beispielhafte Anwendungen nicht über perfekte Renderings dargestellt werden, sondern tatsächlich so aufgebaut und in der Anwendung gezeigt werden.
Um sehr viel Output mit wenig Aufwand und viel Flexibilität zu generieren werden Textilspannrahmen und gestrichene Wände genutzt, bei denen schnell das Textil ausgetauscht oder die Wand neu gestrichen werden kann. Mit diesen Wänden lassen sich diverse Räume gestalten, wodurch eine schier endlose Vielfalt in der Bildwelt entsteht. Die Möglichkeit zur freien Wahl des Bildausschnitts erweitert die Variabilität zusätzlich, und ermöglicht so eine noch umfassendere Vielfalt in der visuellen Darstellung. Der reinen Optik gegenüber steht zudem noch die Ergonomiekompetenz, so ist die korrekte Ausrichtung der Armlehnen auf gleicher Höhe mit der Tischplatte, die Rückenneigung aber auch Details wie die Stellung der Räder relevant.